Prognosefokus

Das mundanastrologische Forschungs-Journal

Geschichte und Entwicklung des DFB (Deutscher Fußball Bund)

von Wolfgang Scheer

DFB – Analyse

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) ist einer der zehn ältesten und mitgliederstärksten Fußballverbände der Welt. Er organisiert und leitet nicht nur den Profifußball, sondern den gesamten Spielbetrieb im Land.

Auf 42 Seiten steht ein Artikel zur Analyse des DFB, der nach den notwendigen redaktionellen Kürzungen im „Meridian“ zur Fußball-WM im Juli/August 2006 erschienen ist. Darin hatte ich auf S.34 – 36 die Prognose abgegeben, das die deutsche Mannschaft über das Achtelfinale hinauskommen würde, es aber für den ganz großen Erfolg 2006 nur für „Risikowetter“ reichen würde, da die Sonnenfinsternisse der großen Erfolge des DFB erst wieder zur EM 2008 greifen. Indirekt also auch eine Prognose als Europameister dieses Jahr, für die ich demnächst wegen des Trainerwechsels zu J.Löw erst noch mal „nacharbeiten“ muss. Überraschend deutlich waren für mich dabei die wechselnden politischen Positionen der DFB-Offiziellen im Zyklus der 88jährigen Merkurrevolution sowie der Zusammenfall der Erfolge und Misserfolge mit den Finsterniszyklen der Sarosnummern 121 und 126.

Ich habe diese Methode der Kombination des Weltentages, der Sonnenfinsternisse der analysierten Institution und den Rhythmen des Goldenen Schnitts bisher nicht wieder verwendet. Sollte ich vielleicht mal wieder tun.


Foto: Albrecht Liebscher, Wikimedia.

Wenn in der Deutung dieser Entwicklungsjahre des DFB einige fehlen, so liegt es nur an mir fehlendem Datenmaterial. Ich habe eine Chronik des DFB angehängt, um auch die Ereignisse der anderen Jahre nicht vorzuenthalten.

Den sehr umfangreichen Artikel finden Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Advertisements

April: 30 04 2008 - Posted by | Geschichte, Prognosen, Prognostische Forschung, Sport | , , , , , , , , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: